Gästebucheintrag schreiben!

Heiko20. November 2011
Hallo Torsten,
da du mich so cool durch den Sportbootführerschein Binnen gebracht hast kommt jetzt die Aufgabe mich durch den Seeschein zu lotzen.Da ich weis das du ein sehr guter Lehrer bist,werden wir uns zu den ersten Termin im neuen Jahr auf der Schulbank bei dir sehen.

Für alle die schon ein Boot haben den wünsche ich eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Grüße Heiko!
Marco04. November 2011
Hallo Torsten,
Vielen Dank für die schöne Zeit bei der Ausbildung zum Schiffsführer !! Der Kurs hat richtig Spaß gemacht und durch Deine gute Vorbereitung haben wir ja alle Erfolg bei der theoretischen und praktischen Prüfung gehabt :-)
Prima !
Viele Grüße,
Marco
Jürgen01. November 2011
Hallo Torsten,
auf diesem Weg noch einmal vielen Dank für die beiden tollen Lehrgänge SBF Binnen und See. Es war top, wie gut du uns auf die Prüfungen in Saalburg vorbereitet hast und es hat auch im Unterricht ne Menge Spass gemacht. Wir sehen uns garantiert wieder im Februar 2012 zu src und ubi. Ich freu mich drauf. Bis dahin eine schöne Zeit für dich.
Viele Grüße
Jürgen
Mirko27. Juli 2011
Hallo Torsten,

Nun haben wir uns seit der letzten Tour auf der Pleiloch doch noch nicht wieder getroffen, aber ich hoffe es wird diese Saison nochmals. Jetzt der kurze Bericht: Wir sind am Freitag wieder von unserer Kroatientour zurückgekehrt und ich muss sagen, du hattest recht. Es war einfach supi. Wir hatten das Boot mit und auf Mali Losinj ist es einfach toll dieses zum Einsatz zu bringen. Allerdings ist zu erwähnen, Lehrstunden gibt\'s zusätzlich zu deinen, denn das Meer lehrt nach :o) Du hast mich aber gut vorbereitet und so gab es keine Probleme. Also bis denne, liebe Grüße, Mirko
Norbert14. Juli 2011
Hallo Torsten

Ich war wieder mit dem Hausboot unterwegs doch dieses mal im Raum Berlin -Brandenburg. Es hat wie immer viel Spaß gemacht und doch muß ich sagen ohne das Wissen was du uns angeeignet hast und was wir selber dafür tun mußten wäre es nicht gegangen. Unser Yacht die LA-LI-LU war 10,50 m lang und hat sogar meine Frau begeistert.Alles was wir bei dir gelernt haben einschl. Wasserschutzpolizei , Berufsschifffahrt war vertreten. Ich werde dir sobald ich Zeit habe ein Paar Bilder schicken bis dahin
alles Gute Norbert
Ulrich11. Juli 2011
Hallo an alle interessierten Leser! Habe im letzten Jahr bei Torsten den Sportbootführerschein Binnen und See erfolgreich absolviert und kann n ur sagen, dass Torsten einen nie alleine gelassen hat. Also großes Lob an den Chef!
Meine Frau hat mir bzw. uns ein gebrauchtes Motorboot mit Trailer zum Geburtstag geschenkt und jetzt sammeln wir die ersten Erfahrungen damit, worauf man achten sollte, was man alles falsch machen kann und wie man dennoch raus auf die See kommt. Momentan steht unser Boot mit Trailer beim Bootsservice für Evinrudemotoren an der Ostsee in Stralsund und wird startklar gemacht. Wir werden es dann, wenn alles planmässig läuft, noch in den Sommerferien abholen und vor Rügen zur See lassen. Mal sehen, wie das so klappt. Auf jeden Fall werde ich berichten wie das so in echt mit trailern und zu Wasser lassen ist. Also für euch alle - immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

euer Ulli
Jürgen11. Juli 2011
Die Schule hat Spass gemacht und war interessant gestaltet. Aber noch besser war das Üben mit dem Boot auf der Sperre. Torsten nimmt sich für jeden genügend Zeit und man fühlt sich gut aufgehoben. Als Tip empfehle ich, den Binnen- uns See- Bootsführerschein gleichzeitig zu machen, da spart man sich die praktische Prüfung für den Binnen - Schein.
Viele Grüße und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel,

wünscht Jürgen aus Weimar