Termine - Sportführerschein See

Wochenendkurse

05./06./07.06.2020 Ort: Webseminar
19./20./21.06.2020 Ort: Magdala
28./29./30.08.2020 Ort: Mühlhausen
11./12./13.09.2020 Ort: Gotha
25./26./27.09.2020 Ort: Erfurt

weitere Kurse auf Anfrage

Abendkurse

13./14./15./16.07.2020 Ort: Saalburg

Termine - Sportführerschein Binnen

Wochenendkurse

05./06.06.2020 Ort: Webseminar
19./20.06.2020 Ort: Magdala
28./29.08.2020 Ort: Mühlhausen
11./12.09.2020 Ort: Gotha
25./26.09.2020 Ort: Erfurt

weitere Kurse auf Anfrage

Abendkurse

13./14.07.2020 Ort: Saalburg

Termine - Seenotsignalmittel

Wochenendkurse

Sommer 2020 - FKN Ort: Magdala

Termine - Funk

See- und Binnenfunk (SRC + UBI)

Wochenendkurse

21./22.11.2020 Ort: Magdala

Abendkurse

16./17.06.2020 Ort: Erfurt
17./18.11.2020 Ort: Erfurt

Gästebuch

Anzeige: 11 - 15 von 126.
 

Lothar

Montag, 25-11-19 08:14

Lieber Torsten,

durch Deine Vorbereitung ist die Pyromanenprüfung super gelaufen.
Bleibe weiter engagiert und zeige, dass es Dir Spaß macht.
Ich komme für den nächsten Schritt garantiert wieder vorbei.

Herzliche Grüße

Lothar

 

Christian

Freitag, 16-08-19 14:30

Lieber Torsten,
vielen Dank an Dich und dein Team für die Begleitung zum SBF Binnen/See.
Auch wenn es die Prüfung echt in sich hatte und ich den Anteil des Selbststudiums unterschätzt habe, so ist es dank der fachlichen Grundlagen, die du locker bis witzig und doch sehr lehrreich in deinem Kurs rüber bringst möglich, die Prüfung im ersten Durchgang zu bestehen(abhängig vom Wohlwollen des Prüfers natürlich).
Euch muss man einfach weiterempfehlen!
Besten Dank und viele Grüße Christian

 

Livia

Donnerstag, 04-07-19 11:16

Lieben Dank für eine anstrengende, lehrreiche, fröhliche, sommerliche und schöne Zeit mit Torsten und Ralf. Der Theoriekurs mit Torsten war ein guter Einstieg zum Lernen und Naviüben. Den zeitlichen Aufwand dafür sollte man nicht unterschätzen. Aber mit Lehrbüchern und App ist es gut zu meistern. Die Praxis auf der Bleiblochtalsperre mit Ralf hat einfach Spaß gemacht. Und die Prüfung am vergangenen Wochenende mutierte zu einer erfolgreichen Hitzeschlacht. SBF Binnen und See hab ich bestanden und freu mich wie Kullerkeks. Die Fahrschule kann ich nur schwer empfehlen! Ich freu mich auf die weiteren Herausforderungen. Segeln oder vielleicht sogar den SKS. Aber nun geht es erst mal aufs Wasser und eine Woche Törn. DANKE ans ganze Team und auch an die Prüfer. Die waren eine geniale Mischung aus streng und beruhigend, entspannt und frech.

 

Silke

Mittwoch, 03-07-19 16:20

Danke Torsten, es hat sehr viel Spaß gemacht!
Ich werde Dich weiterempfehlen!

 

Jens Aurin

Montag, 03-06-19 20:21

Ich kann nur Gutes über die Ausbildung sagen. Der theoretische Unterricht war sehr informativ und verständlich aufbereitet, die praktische Ausbildung top.
Ganz besonderen Dank an Ralph.
LG