Termine - Sportführerschein See

Wochenendkurse

05./06./07.06.2020 Ort: Webseminar
19./20./21.06.2020 Ort: Magdala
28./29./30.08.2020 Ort: Mühlhausen
11./12./13.09.2020 Ort: Gotha
25./26./27.09.2020 Ort: Erfurt

weitere Kurse auf Anfrage

Abendkurse

13./14./15./16.07.2020 Ort: Saalburg

Termine - Sportführerschein Binnen

Wochenendkurse

05./06.06.2020 Ort: Webseminar
19./20.06.2020 Ort: Magdala
28./29.08.2020 Ort: Mühlhausen
11./12.09.2020 Ort: Gotha
25./26.09.2020 Ort: Erfurt

weitere Kurse auf Anfrage

Abendkurse

13./14.07.2020 Ort: Saalburg

Termine - Seenotsignalmittel

Wochenendkurse

Sommer 2020 - FKN Ort: Magdala

Termine - Funk

See- und Binnenfunk (SRC + UBI)

Wochenendkurse

21./22.11.2020 Ort: Magdala

Abendkurse

16./17.06.2020 Ort: Erfurt
17./18.11.2020 Ort: Erfurt

Gästebuch

Anzeige: 31 - 35 von 126.
 

Frank

Montag, 24-07-17 11:31

Lieber Torsten,

auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die kompetente, effiziente und sehr professionelle, dabei aber stets sehr angenehm freundlich-sympathisch vermittelte theoretische und praktische Ausbildung und Rundum-Begleitung unter optimalen Bedingungen, ob nun in Erfurt oder auf dem Wasser! Gut, dass es so etwas (noch) gibt ...!

Alles Gute weiterhin wünscht

Frank!

 

Michael

Montag, 10-07-17 00:06

Hallo Torsten,

ich denke immer wieder gern an die tolle Ausbildung zurück, habe aber nach nunmehr 5 Chartern dieses Jahr die Erfahrung machen müssen, dass die Praxis eigentlich das gravierende Problem ist. Das An- und Ablegen mit z.B. einer 13-M. 1-Mot. bzw. einer 12 M. 2-Mot. haben mich vor Herausforderungen gestellt, die mit unserer prakt. Prüfung absolut gar nichts zu tun haben. Letztlich alles "gemeistert", sowohl Binnen-Schleusen als auch Wellen vor Malle und auch in Kroatien, aber nur mit ganz großem Respekt und vor allem Disziplin. Danke, das habe ich auch dir zu verdanken.
LG Michael

 

Michael

Sonntag, 02-07-17 19:59

Hallo Torsten, hallo Team
vielen Dank für eure Hilfe beim Erwerb des Bootsführerscheins Binnen. Eine solide Ausbildung ist schon etwas Wert. Wir waren 12 Personen und das Boot 15 m lang, da hatte ich dann doch meine Bedenken. Eine Skipperstunde hat gereicht um das Boot kennenzulernen, die restlichen Grundlagen habe ich bei euch gelernt. Danke und weiter so

 

Jens

Mittwoch, 24-05-17 18:00

Hallo Torsten und Team,
vielen Dank für die exzellente Vorbereitung und Betreuung vor und während der Prüfungen für Binnen und See.
Es ist nicht selbstverständlich dass man immer einen Ansprechpartner an seiner Seite hat, egal was für einer Frage man hat. Vielen Dank und weiter so!
Liebe Grüße
Jens

 

Stefan

Sonntag, 07-05-17 20:54

Hallo Torsten,
Vielen Dank für die sehr gründliche und realistische Vorbereitung auf die Seeprüfung und natürlich für die große Geduld, die Du mit uns hattest. Das alles wurde nur noch getoppt von der einfühlsamen Begleitung am heutigen Prüfungstag. Das war großartig und alles andere als selbstverständlich!!!
Mach weiter so und pflege dieses besondere Merkmal Deiner Bootsschule.
Gerne bald wieder zu den weiteren Lehrgängen. Herzlich grüßt Stefan aus Weimar