Termine - Sportbootführerschein See

Wochenendkurse

25./26./27.09.2017 (Mo. bis Mi.) - Ort: Erfurt
02./03./04.03.2018 - Ort: Magdala
16./17./18.03.2018 - Ort: Mühlhausen
30./31.03./01.04.2018 - Ort: Sömmerda
27./28./29.04.2018 - Ort: Erfurt

weitere Kurse auf Anfrage

Abendkurse

Herbst/Winter 2017/2018

Termine - Sportbootführerschein Binnen

Wochenendkurse

02./03.03.2018 - Ort: Magdala
16./17.03.2018 - Ort: Mühlhausen
30./31.03.2018 - Ort: Sömmerda
27./28.04.2018 - Ort: Erfurt
11./12.05.2018 - Ort: Gotha

weitere Kurse auf Anfrage

Abendkurse

Herbst/Winter 2017/2018

Termine - Bodenseeschifferpatent

Wochenendkurse

Termine - Funk

See- und Binnenfunk (SRC + UBI)

Wochenendkurse

04./05.11.2017 - Ort: Magdala
20./21.01.2018 - Ort: Mühlhausen
03./04.02.2018 - Ort: Magdala

Abendkurse

Herbst/Winter 2017/2018

Gästebuch

Anzeige: 11 - 15 von 96.
 

Jens

20.03.2017 17:51

Hallo Torsten,
nun liegt die Funkprüfung schon gut eine Woche zurück und es wird Zeit, noch einmal DANKE zu sagen. Neben den Sportbootführerscheinen Binnen und See waren dass nun schon die Berechtigungen 3 und 4, die ich unter deiner Anleitung erlangen könnte.
Auf Grund deiner hohen Fachkompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und, und, und...fühlt man sich während der Ausbildung sehr wohl und in den Prüfungen immer top vorbereitet. Auch außerhalb der Ausbildung hast du immer ein offenes Ohr für Probleme bzw. auftretende Fragen. Soetwas findet man nicht sehr oft - mach weiter so!!!
Wir sehen uns später zum Pyroschein wieder.
Viele Grüße
Jens aus Ilmenau

 

Alf

15.02.2017 20:40

Hallo Torsten,

nochmal besten Dank für die sehr interessante Ausbildung, die super Betreuung und das viele Fachwissen das du uns vermittelt hast!

Werde meinen neuen Sportboot-Führerschein diesen Sommer gleich ausprobieren... ;-)

LG von Alf aus Ilmenau

 

Stefan

08.01.2017 00:04

Hallo Torsten,
ich möchte mich hier noch einmal sehr herzlich für den sehr guten Kurs für die Funkscheine bedanken. Die Ausbildung war exakt so, dass man sich das erforderliche Prüfungswissen aneignen konnte und hat zudem noch wichtige Hinweise für " das wirkliche Leben" mitbekommen.
Entscheiden für mein Bestehen war aber sicher das "Individualtraining" mit nur zwei Kursteilnehmern. Prima, dass das bereits im Kurspreis inbegriffen ist - kann man nur jedem Interessentenn empfehlen. Aber wirklich beeindruckend war für mich dein unglaubliches persönliches Engagement.
Da hast mit Deiner Familie zwei Deiner Kursteilnehmer in`s Bayrische zu einem zusätzlichen Prüfungstermin begleitet, dabei einen ganzen Tag investiert und es war zudem noch der dritte Advent - Herzlichen Dank dafür. Was kann man noch von einem Kursleiter erwarten? Ich bin sehr beeindruckt. Dank auch an Deine Frau und den süßen Kleinen, der das Ganze bravourös ertragen hat.
Absolut empfehlenswert !
Ich immer wieder nur bei Dir.
.. mir fehlt noch der Pyro-Schein...
Wir sehen uns wieder. :)

LG Stefan

 

Wilfried

14.12.2016 19:53

Hallo Torsten,
ist zwar schon eine Weile her, möchte mich aber noch für die schönen und Informativen
Segelstunden bedanken. Leider hat es nicht mehr geklappt meine Neuerwerbung zu Wasser zu lassen.
Bleibt mir nur noch Dir und deinen Team ein schönes Weihnachtsfest,
und einen guten Rutsch ins 2017 zu Wünschen.
Mit vielen Grüßen
Wilfried

 

Marco

30.11.2016 23:37

Hallo Torsten,
vielen Dank für die super Vorbereitung auf die Prüfungen! Besonders hervorzuheben ist die intensive praktische Ausbildung: für die Sportbootführerscheine warst Du mit 2 Personen fast 4 Stunden auf dem Wasser - andere Schulen machen es in 2 Stunden mit 4 Personen. Entsprechend niedrig war die Durchfallquote.
Auch auf die Funkprüfungen hast Du uns superspitzenklasse vorbereitet. Besonders wertvoll war dabei die im Grundpreis enthaltene Konsultation - eine Stunde intensivstes Training für 2 Teilnehmer.
Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse bei Dir!
Marco